978-3-8288-9590-4 (No image)
Oberbauer
Latente Steuern im Geschäftsbericht
DAX-30-Unternehmen als Beispiel
Tectum,  2008, 96 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9590-4
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Internationale Jahresabschlüsse sollen vor allem den erzielten Gewinn transparent und auf dem Weltmarkt vergleichbar machen. Damit schaffen sie eine Prognosegrundlage für zukünftig zu erzielende Cash Flows. Die Bilanzierung latenter Steuern, also Differenzen von fiskalrechtlicher Steuerschuld und [...]

mehr

978-3-8288-9570-6 (No image)
Liu
Chinas Autobauer auf der Überholspur
Szenarien zur Konsolidierung der chinesischen Automobilindustrie bis 2015
Tectum,  2008, 166 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9570-6
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

China kommt. Mit 8,8 Millionen Kraftfahrzeugen war das Reich der Mitte 2007 bereits das zweite Jahr in Folge der zweitgrößte Automobilproduzent der Welt nach den USA. Und nicht nur wegen seines riesigen Inlandmarktes spielt China in der Branche mittlerweile eine Hauptrolle. 2005 waren erstmals [...]

mehr

978-3-8288-9566-9 (No image)
Kilger
Ein Finanzmarkt für Euroland
Finanzmarktintegration in der EU
Tectum,  2008, 262 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9566-9
Sofort lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

Nichts steht symbolträchtiger für die europäische Einigung als der Euro. Die Einführung der gemeinsamen Währung ist das am weitesten fortgeschrittene und den höchsten Integrationsstand aufweisende Politikprojekt der Europäischen Union. Damit die „Erfolgsstory Euro“ – gemessen an niedrigen [...]

mehr

978-3-8288-9523-2 (No image)
Giudice
Weblogs für Unternehmen
Einsatz und zielorientierte Bewertung
Tectum,  2007, 150 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9523-2
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Fernsehzuschauer üben sich bei Werbepausen im Weghören oder schalten gleich um. Mit der anhaltenden Informationsflut sind Marken und Werbebotschaften immer schlechter zu platzieren. Unternehmen müssen Alternativen entwickeln, um langfristig erfolgreich zu bleiben. Neue, aktive Formen der [...]

mehr

978-3-8288-9489-1 (No image)
Meyer
Leistungsgerecht Bezahlen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
Tectum,  2007, 160 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9489-1
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Auch Unternehmen, die zum öffentlichen Dienst gehören, müssen sich zunehmend einem härteren Wettbewerb stellen. Der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in seiner neuen Fassung trägt den veränderten Rahmenbedingungen Rechnung. Vor allem sollen Leistungsanreize bei der Entgeltermittlung [...]

mehr

978-3-8288-9499-0 (No image)
Hüll
Erfolgreich verhandeln in China
Tectum,  2008, 109 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9499-0
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

China mausert sich zu einem der wichtigsten Industriezentren der Welt. Noch vor Mitte des Jahrhunderts wird wohl das Land der Mitte die größte Wirtschaftsmacht des Planeten sein, gefolgt von der EU, den USA, Indien und Japan. Viele Manager halten deshalb ein unternehmerisches Engagement auf dem [...]

mehr

978-3-8288-9372-6 (No image)
Schmitz
Humankapitalzyklen als Folge von Konjunkturzyklen
Tectum,  2007, 104 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9372-6
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Humankapital – die Summe aus Wissen und Fähigkeiten – wächst ausgerechnet in Phasen schwacher Konjunktur. Zu diesem zunächst überraschenden Ergebnis kommt Jan Schmitz, nachdem er theoretisch wie empirisch untersucht hat, wie Humankapital im Verlaufe des Konjunkturzyklus entsteht. Der Grund für diese [...]

mehr

978-3-8288-9464-8 (No image)
Kountouris
Spam ohne Ende?
Unerwünschte Werbung per Email und SMS
Tectum,  2007, 119 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9464-8
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Werbe-E-Mails und -SMS aufs Handy sind so unnötig wie Büchsenfleisch. Deshalb nennt man sie auch SPAM – SPiced hAM nach einer Fleischmarke aus Amerika. Wie US-Soldaten im Zweiten Weltkrieg das lang haltbare und oft verwendete Dosenfleisch Marke SPAM verabscheuten, ist die gleichnamige Werbeflut auf [...]

mehr

978-3-8288-9392-4 (No image)
Rohde
Museumsmarke & Markenpersönlichkeit
Die Konzeption der besucherorientierten Markenpersönlichkeit von Kunstmuseen
Tectum,  2007, 241 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9392-4
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Das MoMA in New York oder der Louvre in Paris sind Beispiele für weltweit erfolgreiche Museumsmarken mit unverwechselbarem Charakter. Doch nicht nur prominente Kunstmuseen können durch eine einzigartige Markenpersönlichkeit an Kontur bei potenziellen Besuchern, Medien oder Förderern gewinnen. Thomas [...]

mehr

978-3-8288-9391-7 (No image)
Klier
Umweltethik: Wider die ökologische Krise
Ein kritischer Vergleich der Positionen von Vittorio Hösle und Hans Jonas
Tectum,  2007, 172 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9391-7
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Die Öko-Bilanz des industriellen Fortschritts ist ernüchternd. Vom Zeitalter ökologischer Krisen zu reden stellt dennoch ein Problem dar. Handelt es sich um mehrere, getrennte Problemfelder? Oder sind der Klimawandel, die Ausdünnung der Ozonschicht, die Abholzung des Regenwaldes und das dramatische [...]

mehr

Kontakt-Button