Willert
Was determiniert die Größe von Private Equity-Gesellschaften?
Eine fallstudienbasierte Untersuchung des Geschäftsmodells von Beteiligungsgesellschaften zur Erklärung von Größenmustern von Fonds und Organisation
Tectum,  2006, 298 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9104-3
Sofort lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

Trotz aller öffentlichen Kritik am Geschäftsmodell Private Equity hat sich in den vergangenen Jahren auch in Europa der Markt für Private Equity etabliert und institutionalisiert. Während die Fondsvolumen dabei immer größere Dimensionen im Milliardenbereich einnehmen, sind die Gesellschaften aus [...]

mehr

Klein
Der europäische Markt für Unternehmenskontrolle zwischen Konvergenz und Divergenz
Tectum,  2006, 244 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9095-4
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Der Markt für Unternehmenskontrolle hat in den letzten Jahrzehnten nicht nur in den USA, sondern auch in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union eine zentrale Bedeutung für die Restrukturierung der Unternehmen erlangt. Seit der Übernahme von Mannesmann durch Vodafone ist deutlich geworden, daß [...]

mehr

Vrany
Unternehmensevolution in der Computerindustrie
Die Entwicklung von Unternehmen der Hard- und Softwareindustrie aus wirtschaftshistorischer und wirtschaftstheoretischer Sicht
Tectum,  2006, 210 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9092-3
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Jonas Vrany untersucht die Entwicklung zweier äußerst erfolgreicher Unternehmen der Computerindustrie: IBM und Microsoft. Während IBM seit der Geburtsstunde dieser Industrie bis heute in vielen Bereichen eine einflussreiche Rolle spielt, scheiterten in der Hardwareindustrie mit dem Wandel der [...]

mehr

Hartl
Die Konzeption einer Urlaubsteuer
Tectum,  2007, 284 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9335-1
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Einkommen und Erbschaften, Grundeigentum und Tabak, Hunde und Branntwein sind mit Steuern belegt. Dennoch klaffen die Lücken im deutschen Bundeshaushalt immer weiter auseinander. Könnte in der Reisenation Deutschland eine Urlaubsteuer – bei gerechter Belastung aller Bevölkerungsschichten – neue [...]

mehr

Becker
Kreativität in der Werbung
Tectum,  2006, 204 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9090-9
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Ist kreative Werbung besser? Seit Jahrzehnten herrscht eine Debatte über den Erfolgsbeitrag von Kreativität in der Werbung. Die vorliegende Arbeit macht es sich zum Ziel, diese Debatte zu einem Ende zu führen. Dazu werden zwei Fragen beantwortet: Die erste Frage nach dem Wesen der Kreativität wird [...]

mehr

Schmickl
Organisationales Lernen in Innovationssystemen
Eine empirische Analyse der Entstehung und Umsetzung von Wissen
Tectum,  2006, 425 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9076-3
Sofort lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

Die steigende Wettbewerbsintensität im Zuge der Globalisierung stellt das Management von Wissen in und von Organisationen vor neue Herausforderungen. Die Entwicklung von Know-how, das zu Innovationen befähigt, wird als kritischer Wettbewerbsfaktor nicht nur für Unternehmen, sondern auch für den [...]

mehr

978-3-8288-9073-2
Motschenbacher
"Women and Men Like Different Things"? -
Doing Gender als Strategie der Werbesprache
Tectum,  2006, 460 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9073-2
Sofort lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

Die Headline ""Women and Men Like Different Things"" kann als programmatisch für die Werbung von heute gelten, in der geschlechtliche Unterschiede eine werbestrategische Betonung erfahren. Auf diese Weise wird die Fiktion einer binär-geschlechtlichen Differenz fortgeschrieben, die adäquater als [...]

mehr

Kleiber
Monetäre Bewertung von Erholungsnutzen und Nutzerkonflikten in stadtnahen Wäldern
Konzeption und empirische Prüfung am Beispiel des Allschwiler Waldes
Tectum,  2006, 376 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9068-8
Sofort lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

Wälder stiften auf verschiedene Weise Nutzen: Sie sind zum Beispiel Lebensraum für Pflanzen und Tiere, filtrieren und speichern Wasser, reinigen die Luft, produzieren Holz und Früchte und werden von vielen Menschen immer intensiver als Erholungsraum genutzt – insbesondere in urban geprägten [...]

mehr

978-3-8288-8981-1
Schüssler
Geomarketing
Anwendung Geographischer Informationssysteme im Einzelhandel
Tectum,  2. Auflage 2006, 231 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-8981-1
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Gesättigte Märkte, eCommerce, Betriebsformenwandel und instabiles Käuferverhalten – der deutsche Einzelhandel befindet sich im Umbruch. Viele Handelsunternehmen setzen ihre Hoffnungen auf die Intensivierung ihres Marketings. Dabei werden immer häufiger raumbezogene, geographische Informationen [...]

mehr

Sain
Information Communication and Technology Convergence and Price Strategies
Perspective from Economic Regulation and Policy
Tectum,  2006, 218 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-8976-7
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

With the issue of Information, Communication and Technology (ICT) convergence, different players in the area of telecommunications, media and information technology have joined hands in order to provide converged products, services and applications. This work aimed at investigating the [...]

mehr

Kontakt-Button