978-3-8288-9644-4 (No image)
Helbing
Frequenzhandel und Wettbewerb
Verhinderung von Wettbewerbsverzerrungen nach Einführung eines Frequenzhandels
Tectum,  2008, 410 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9644-4
Sofort lieferbar
34,90 € inkl. MwSt.

Funkfrequenzen sind ein knappes Gut. Nur wer Frequenzen nutzen darf, kann auf dem Mobilfunk- oder Rundfunk-Markt Telekommunikationsleistungen anbieten. Mit dem Telekommunikationsgesetz aus dem Jahr 2004 sind Nutzungsrechte an Frequenzen jetzt übertragbar. Damit werden zunehmend die Kräfte des [...]

mehr

978-3-8288-9642-0 (No image)
Mayer
Managing conflict across cultures, values and identities
A case study in the South African automotive industry
Tectum,  2008, 400 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9642-0
Sofort lieferbar
34,90 € inkl. MwSt.

International co-operation and new diversity management trends have changed the way business is conducted. In the South African international automotive industry transcultural situations are part of the daily managerial work routine. Due to these changes, managers of diverse origins with different [...]

mehr

978-3-8288-9613-0 (No image)
Schmitz
Economic Growth and Business Cycles in a Two-Sector Overlapping-Generations Model
Tectum,  2008, 206 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9613-0
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

The overlapping-generations (OLG) model has gained more and more acceptance in recent years. It has been used in theoretical as well as in applied work to study pressing economic issues such as the reform of the public social security systems. Particularly popular is the one-sector OLG model with [...]

mehr

978-3-8288-9630-7 (No image)
Linge
Competition Policy, Innovation, and Diversity
Tectum,  2008, 341 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9630-7
Sofort lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

More than a century ago Alfred Marshall made the claim that the “tendency to variation is a chief source of progress”, pointing to three intriguing phenomena that make up the heart of this book – innovation, competition and diversity. The thesis derives an initial set of competition policy proposals [...]

mehr

978-3-8288-9618-5 (No image)
Kirichuk | c/o Soliz
Was Kunden wirklich wollen
Neuromarketing - Hirnforschung für mehr Kundenkenntnis
Tectum,  2008, 107 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9618-5
Sofort lieferbar
19,90 € inkl. MwSt.

Wählerische Kunden bestimmen heute das Geschäft. In fast allen Branchen herrscht Angebotsüberschuss mit vielen Wettbewerbern und teils rückläufiger Nachfrage. Der Kunde kann und wird den Verkäufer vorziehen, der ihm mehr als nur ein gutes Produkt anbietet. Um sich in diesem Umfeld zu behaupten, [...]

mehr

978-3-8288-9615-4 (No image)
Leiner
Zur Differenz von Managementwissenschaft und Managementpraxis
Eine systemtheoretische Untersuchung
Tectum,  2008, 401 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9615-4
Sofort lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

Die Managementwissenschaft trudelt durch eine Sinnkrise. Praktiker, aber vermehrt auch Wissenschaftler sprechen ihr einen erkennbaren Nutzen für die Managementpraxis ab. Eine Disziplin, die sich gemeinhin als „angewandte Wissenschaft“ begreift, trifft eine solche Diagnose besonders schmerzhaft. Der [...]

mehr

978-3-8288-9614-7 (No image)
Laukner
Besucherbindung im Museumsmanagement
Die Bindungs-"Klebstoffe" bei Kunstmuseen
Tectum,  2008, 338 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9614-7
Sofort lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

Wie kann es Museen gelingen, ihre Einmal- und Gelegenheitsbesucher zu Wieder- und Stammbesuchern zu machen? Maßnahmen zur Besucherbindung basieren auf der Kenntnis der „Klebstoffe“, die Besucher an ein bestimmtes Haus oder eine spezifische Ausstellung binden. Obwohl ein umfassendes Wissen um diese [...]

mehr

978-3-8288-9611-6 (No image)
Waldherr
Kommunikationsstile von Führungskräften
Eine strukturelle Analyse des Kommunikationsverhaltens in Führungssituationen
Tectum,  2008, 179 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9611-6
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Kommunikationsfähigkeit gehört zu den am häufigsten geforderten Schlüsselqualifikationen in Stellenanzeigen. Besonders Führungskräften wird diese Kompetenz in hohem Maße abverlangt. Schließlich verbringen sie die meiste Zeit ihres Alltags in persönlichen Gesprächen. Wie lassen sich [...]

mehr

978-3-8288-9625-3 (No image)
Gülec
Geschäftstätigkeit in der Türkei
Die Rahmenbedingungen für ausländische Investitionen
Tectum,  2008, 256 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9625-3
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Die Türkei hat sich in den letzten Jahren zu einem bei ausländischen Investoren zunehmend beliebten Land entwickelt. Dies hängt mit den neu geschaffenen rechtlichen und wirtschaftlichen Bedingungen für ausländische Unternehmensgründungen und Beteiligungen genauso zusammen wie mit den seit jeher [...]

mehr

978-3-8288-9595-9
Kogel
Erfolgsorientiertes Motivationsmanagement
Mitarbeitermotivation als Grundbedingung für Führungserfolg
Tectum,  2008, 140 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9595-9
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Seit vielen Jahren ist die "Mitarbeitermotivation" ein Kernpunkt in Diskussionen über Führung und Zusammenarbeit. Die einen sehen in ihr eine vom autoritären Führungsdruck befreiende Technik, andere wittern ein Instrument abzulehnender Manipulation oder eine raffinierte Möglichkeit der [...]

mehr

Kontakt-Button