978-3-8288-9727-4 (No image)
Cvijanovic
Wasserwirtschaftssysteme
Eine Analyse ökonomischer und politischer Handlungen in der Wasserwirtschaft
Tectum,  2008, 436 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9727-4
Sofort lieferbar
34,90 € inkl. MwSt.

Die öffentliche Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung wurde lange Zeit in zahlreichen Ländern Europas als eine Aufgabe des Staates angesehen, die durch öffentliche Monopolanbieter realisiert werden sollte. In den letzten Jahren wurden jedoch diese Ansichten verstärkt hinterfragt, so dass [...]

mehr

978-3-8288-9646-8 (No image)
Schomaker
Coaching für Führungskräfte
So steigern Sie Ihre Führungsqualitäten und bewältigen firmeninterne Konflikte
Tectum,  2008, 100 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9646-8
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Konflikte sind ein erheblicher Teil des Arbeitsalltags – daher gehört für Führungskräfte das produktive Lösen von Konflikten zu ihren grundlegenden Aufgaben. Die Bedeutung Konflikte in der Firma optimal zu meistern, wird jedoch von den involvierten Personen häufig unterschätzt. Dabei beeinträchtigen [...]

mehr

978-3-8288-9726-7 (No image)
Breulmann
Arbeitsplatzunsicherheit als personalwirtschaftliches Problem
Phänomenbeschreibung - Erklärungsansätze - Handlungsmöglichkeiten
Tectum,  2008, 223 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9726-7
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

In Zeiten hoher Arbeitslosigkeit und vielfältiger organisationaler Veränderungen herrscht bei vielen Beschäftigten ein Gefühl von Arbeitsplatzunsicherheit. Entlassungen, Restrukturierungsmaßnahmen, Fusionen und Übernahmen sind nur einige Faktoren, die bei den Arbeitnehmern dieses Gefühl hervorrufen [...]

mehr

978-3-8288-9722-9 (No image)
El-Mafaalani
Globaler Handel nach lokaler Art
Kulturspezifisches Vertrauen im Online-Handel mit Endkunden
Tectum,  2008, 151 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9722-9
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Das Internet macht technisch fast jeden Menschen kommunikativ erreichbar. Die Auguren propagierten deshalb eilig eine weltumspannende Internet-Kultur und ein globales Dorf, in dem es nur noch den einen Markplatz gibt. Schön ist alle Theorie. Inzwischen herrscht eher Ernüchterung bei vielen [...]

mehr

978-3-8288-9718-2
Wien | Renner
Veranstaltungsmanagement
Ein Leitfaden zur Konzeption und Durchführung von Kulturveranstaltungen
Tectum,  2008, 244 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9718-2
Zur Zeit nicht lieferbar, vormerkbar
24,90 € inkl. MwSt.

Egal ob Kunstausstellung, klassisches Konzert, Opernaufführung, Popkonzert oder Werbeveranstaltung – Kulturveranstaltungen und Events haben heutzutage einen hohen Stellenwert. Dieses Buch ist ein Leitfaden zur Vorbereitung und Durchführung kultureller Veranstaltungen. Die Idee entstand aus einer [...]

mehr

978-3-8288-9694-9 (No image)
Lüders
Existenzgründung durch Unternehmensnachfolge
Eine Analyse der Finanzierungsmöglichkeiten im Lichte der modernen Finanzierungstheorie
Tectum,  2008, 328 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9694-9
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

„Mittelstand von Nachfolgewelle bedroht“ – so oder so ähnlich titelte die deutsche Wirtschaftspresse in den letzten Jahren häufiger. Die Diskussion über die Vielzahl der im deutschen Mittelstand anstehenden Unternehmensnachfolgen genießt mittlerweile eine große öffentliche Aufmerksamkeit. Als einen [...]

mehr

978-3-8288-9683-3 (No image)
Mohn
die wunderbare welt des brandholder value
Tectum,  2008, 171 Seiten, gebunden
ISBN 978-3-8288-9683-3
Sofort lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

Marketing kostet Geld, Werbung sowieso! Das erkannte bereits Henry Ford in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts, als er bemerkte: „Die Hälfte allen Geldes, welches ich für Werbung ausgebe, ist zum Fenster hinausgeworfen. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte!“ Dieses Buch hilft den Markenunternehmen [...]

mehr

978-3-8288-9687-1 (No image)
Preuß
Kurze Wege zum Kunden
Geschäftskunden finden und fördern - eine Akquise-Strategie
Tectum,  2008, 98 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9687-1
Sofort lieferbar
19,90 € inkl. MwSt.

Der Weg zum Neukunden ist oft ein steiniger, gerade bei B2B-Dienstleistungen im Premium-Bereich. Nur mit optimiertem Marschgepäck führt er zum Ziel. Zur Akquise sollte deshalb ein individuelles Angebots-Paket geschnürt werden, das Möglichkeiten und Ansprüche des potenziellen Kunden spiegelt. Stephan [...]

mehr

978-3-8288-9677-2 (No image)
Chouk
Was Manager begeistert/Ce pourquoi les managers se passionnent
Motivation für Führungskräfte in Privatwirtschaft und Öffentlichem Dienst/Motivation pour les cadres dans l'économie privée et le service public
Tectum,  2008, 118 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9677-2
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Dynamisches Vorpreschen versus bremsendes Beharren, Gestaltungswille versus Formalismus: Arbeitsplätze in der Privatwirtschaft und im Öffentlichen Dienst könnten nach landläufigem Urteil kaum unterschiedlicher sein. Aber stimmt das für Führungskräfte hier wie dort heute noch? André Chouk hat sich [...]

mehr

978-3-8288-9670-3 (No image)
Cramer
Kapitalmarktsignale für eine Wertorientierte Unternehmensführung
Tectum,  2008, 219 Seiten, gebunden
ISBN 978-3-8288-9670-3
Sofort lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

Wertorientierte Unternehmensführung soll den Marktwert des Aktienkapitals maximieren und zugleich die Ansprüche aller Anspruchsberechtigten beachten. Um die Interessen der Aktionäre überhaupt wahren zu können, muss die Unternehmensführung sich mit deren Entwicklungserwartungen für das Unternehmen [...]

mehr

Kontakt-Button