Preuß
Kurze Wege zum Kunden
Geschäftskunden finden und fördern - eine Akquise-Strategie
Tectum,  2008, 98 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9687-1
Sofort lieferbar
19,90 € inkl. MwSt.

Der Weg zum Neukunden ist oft ein steiniger, gerade bei B2B-Dienstleistungen im Premium-Bereich. Nur mit optimiertem Marschgepäck führt er zum Ziel. Zur Akquise sollte deshalb ein individuelles Angebots-Paket geschnürt werden, das Möglichkeiten und Ansprüche des potenziellen Kunden spiegelt. Stephan [...]

mehr

Chouk
Was Manager begeistert/Ce pourquoi les managers se passionnent
Motivation für Führungskräfte in Privatwirtschaft und Öffentlichem Dienst/Motivation pour les cadres dans l'économie privée et le service public
Tectum,  2008, 118 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9677-2
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Dynamisches Vorpreschen versus bremsendes Beharren, Gestaltungswille versus Formalismus: Arbeitsplätze in der Privatwirtschaft und im Öffentlichen Dienst könnten nach landläufigem Urteil kaum unterschiedlicher sein. Aber stimmt das für Führungskräfte hier wie dort heute noch? André Chouk hat sich [...]

mehr

Cramer
Kapitalmarktsignale für eine Wertorientierte Unternehmensführung
Tectum,  2008, 219 Seiten, gebunden
ISBN 978-3-8288-9670-3
Sofort lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

Wertorientierte Unternehmensführung soll den Marktwert des Aktienkapitals maximieren und zugleich die Ansprüche aller Anspruchsberechtigten beachten. Um die Interessen der Aktionäre überhaupt wahren zu können, muss die Unternehmensführung sich mit deren Entwicklungserwartungen für das Unternehmen [...]

mehr

Helbing
Frequenzhandel und Wettbewerb
Verhinderung von Wettbewerbsverzerrungen nach Einführung eines Frequenzhandels
Tectum,  2008, 410 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9644-4
Sofort lieferbar
34,90 € inkl. MwSt.

Funkfrequenzen sind ein knappes Gut. Nur wer Frequenzen nutzen darf, kann auf dem Mobilfunk- oder Rundfunk-Markt Telekommunikationsleistungen anbieten. Mit dem Telekommunikationsgesetz aus dem Jahr 2004 sind Nutzungsrechte an Frequenzen jetzt übertragbar. Damit werden zunehmend die Kräfte des [...]

mehr

Mayer
Managing conflict across cultures, values and identities
A case study in the South African automotive industry
Tectum,  2008, 400 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9642-0
Sofort lieferbar
34,90 € inkl. MwSt.

International co-operation and new diversity management trends have changed the way business is conducted. In the South African international automotive industry transcultural situations are part of the daily managerial work routine. Due to these changes, managers of diverse origins with different [...]

mehr

Schmitz
Economic Growth and Business Cycles in a Two-Sector Overlapping-Generations Model
Tectum,  2008, 206 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9613-0
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

The overlapping-generations (OLG) model has gained more and more acceptance in recent years. It has been used in theoretical as well as in applied work to study pressing economic issues such as the reform of the public social security systems. Particularly popular is the one-sector OLG model with [...]

mehr

Linge
Competition Policy, Innovation, and Diversity
Tectum,  2008, 341 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9630-7
Sofort lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

More than a century ago Alfred Marshall made the claim that the “tendency to variation is a chief source of progress”, pointing to three intriguing phenomena that make up the heart of this book – innovation, competition and diversity. The thesis derives an initial set of competition policy proposals [...]

mehr

Kirichuk | c/o Soliz
Was Kunden wirklich wollen
Neuromarketing - Hirnforschung für mehr Kundenkenntnis
Tectum,  2008, 107 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9618-5
Sofort lieferbar
19,90 € inkl. MwSt.

Wählerische Kunden bestimmen heute das Geschäft. In fast allen Branchen herrscht Angebotsüberschuss mit vielen Wettbewerbern und teils rückläufiger Nachfrage. Der Kunde kann und wird den Verkäufer vorziehen, der ihm mehr als nur ein gutes Produkt anbietet. Um sich in diesem Umfeld zu behaupten, [...]

mehr

Leiner
Zur Differenz von Managementwissenschaft und Managementpraxis
Eine systemtheoretische Untersuchung
Tectum,  2008, 401 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9615-4
Sofort lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

Die Managementwissenschaft trudelt durch eine Sinnkrise. Praktiker, aber vermehrt auch Wissenschaftler sprechen ihr einen erkennbaren Nutzen für die Managementpraxis ab. Eine Disziplin, die sich gemeinhin als „angewandte Wissenschaft“ begreift, trifft eine solche Diagnose besonders schmerzhaft. Der [...]

mehr

Laukner
Besucherbindung im Museumsmanagement
Die Bindungs-"Klebstoffe" bei Kunstmuseen
Tectum,  2008, 338 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9614-7
Sofort lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

Wie kann es Museen gelingen, ihre Einmal- und Gelegenheitsbesucher zu Wieder- und Stammbesuchern zu machen? Maßnahmen zur Besucherbindung basieren auf der Kenntnis der „Klebstoffe“, die Besucher an ein bestimmtes Haus oder eine spezifische Ausstellung binden. Obwohl ein umfassendes Wissen um diese [...]

mehr

Kontakt-Button