978-3-8288-9912-4
Hille
Die empresas recuperadas in Argentinien
Selbsthilfe von Erwerbslosen in Krisenzeiten
Tectum,  2009, 281 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9912-4
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Eine Schwindel erregende Rezession und der Zusammenbruch des Finanzsystems bescherten Argentinien 2001 – 2002 eine verheerende Wirtschaftskrise. Auf ihrem Höhepunkt war fast jeder vierte Argentinier arbeitslos, ein großer Teil der Bevölkerung lebte unterhalb der Armutsgrenze. Staat und Gesellschaft [...]

mehr

978-3-8288-9897-4
Röckl
DEN FLASCHENGEIST ENTKORKEN - MITARBEITER MOTIVIEREN
Wie Sie die Kräfte Ihrer Belegschaft entfesseln
Tectum,  2009, 220 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9897-4
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Die Motivierung von Mitarbeitern zählt zu den wichtigsten Aufgaben des Managements, denn sie hat wesentlichen Anteil am Unternehmenserfolg. Anhand von Praxisbeispielen zeigt Peter Röckl, wie Mitarbeiter mit ‚andersartiger’ Führung besser motiviert und für den Wandel gewonnen werden können. Kernstück [...]

mehr

978-3-8288-9886-8 (No image)
Brüssel
MySpace killed the Radio Star
Die Demokratisierung der Musikproduktion durch die neuen Medien
Tectum,  2009, 256 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9886-8
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Gerade die Digitalisierung von Klängen gilt als Quantensprung für die Musikproduktion und -distribution. Neben der digitalen Speicherung durch klangdatencodierte Audiotechnik bietet Digitaltechnik wie MIDI enorme Manipulationsmöglichkeiten. Der Computer verkörpert damit die Verschmelzung von Medium [...]

mehr

978-3-8288-9879-0 (No image)
Heinz
Koordination und Kommunikation im Gesundheitswesen:
Kosten, Nutzen und Akzeptanz der elektronischen Gesundheitskarte
Tectum,  2009, 328 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9879-0
Sofort lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

Die Einführung der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) gilt als weltweit größtes IT-Projekt. Befürworter der Gesundheitskarte verknüpfen mit ihr vielfältige Hoffnungen: Effizientere Kommunikationsprozesse sollen u.a. Verwaltungskosten senken, Kartenmissbrauch, Doppeluntersuchungen und unerwünschte [...]

mehr

978-3-8288-9876-9 (No image)
Hellmann
Nachhaltiges Biosphärenreservatsmanagement mit Hilfe von Managementansätzen einer Unternehmensführung
Herleitung eines Handlungskonzepts
Tectum,  2009, 308 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9876-9
Sofort lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

Um in den Biosphärenreservaten der UNESCO typische Kulturlandschaften wie die Schorfheide-Chorin, den Spreewald oder das Wattenmeer großflächig zu erhalten, müssen deren Träger den Schutz biologischer Vielfalt, das Streben nach wirtschaftlicher und sozialer Entwicklung und die Erhaltung kultureller [...]

mehr

978-3-8288-9757-1 (No image)
Wulfhorst
Marketing Assets und finanzieller Erfolg
Eine Analyse am Beispiel von Kundenzufriedenheit und Economic Value Added
Tectum,  2008, 262 Seiten, gebunden
ISBN 978-3-8288-9757-1
Sofort lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

Im Zuge des wertorientierten Managements messen immer mehr Unternehmen ihren Erfolg am Shareholder Value. Das gilt auch für das Marketing: Jede Marketing-Maßnahme muss messbar zum wirtschaftlichen Erfolg – dem Shareholder Value – beitragen. Die Regel ist einfach: Kein finanzieller Erfolgsbeitrag, [...]

mehr

978-3-8288-9869-1 (No image)
Asenstorfer
Arbeiten, wo andere Urlaub machen
Arbeitsbedingungen und Arbeitsanforderungen von Saisonbeschäftigten im Tourismus
Tectum,  2009, 277 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9869-1
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Zu den Akteuren im System „Tourismus“ gehören neben den Reisenden und den Bereisten die Beschäftigten. Das öffentliche Bild von Erwerbsarbeit im Tourismus ist widersprüchlich und liegt im Spannungsfeld zwischen „Arbeit, wo andere Urlaub machen“ und „Dienstleistungshölle Tourismus“. Neben der [...]

mehr

978-3-8288-9854-7 (No image)
Pospiech
Werbung mit "Lockvogelangeboten"
Zulässigkeit in Gegenwart und Zukunft
Tectum,  2009, 82 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9854-7
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

„Lockvogelangebote“ zählen zu den beliebtesten und häufig eingesetzten Werbemitteln. Nicht selten überschreiten die werbenden Unternehmer in diesem Zusammenhang allerdings die Grenzen der rechtlichen Zulässigkeit. Aus wettbewerbsrechtlicher Sicht stellt die Beurteilung von Lockvogelwerbung einen [...]

mehr

978-3-8288-9848-6 (No image)
Staud
Anpassung der Corporate Governance an Unternehmensgröße und -struktur
Tectum,  2009, 329 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9848-6
Sofort lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

In Deutschland sind rund 99 % der Unternehmen mittelständisch. Den Anforderungen dieser Gesellschaften an die Corporate Governance wurde bisher wenig Beachtung geschenkt. Stattdessen liegt der Fokus betriebswirtschaftlicher und wirtschaftspolitischer Diskussionen zur Organisation, Leitung und [...]

mehr

978-3-8288-9856-1 (No image)
Brix
Energieökonomie und Energiewährung
Reale Alternativen zum Turbo-Kapitalismus
Tectum,  2009, 162 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9856-1
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Kohle und Öl haben die Entwicklung der Wirtschaft vor kaum 200 Jahren in atemberaubendem Tempo angefeuert. Jedes Unternehmen muss sich seither allein an seiner Kapitalrentabilität messen lassen. In wenigen Jahren jedoch wird die Erdölförderung ihr Maximum erreichen. Von da an geht’s bergab. Auch [...]

mehr

Kontakt-Button