978-3-8288-2364-8 (No image)
Ludwig
Die Integration von Allfinanz-Dienstleistungen in den Multi-Channel-Vertrieb von Banken
Tectum,  2010, 318 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2364-8
Sofort lieferbar
39,90 € inkl. MwSt.

Nach wie vor haben Banken Probleme, den Verkauf von Versicherungsprodukten erfolgreich in ihre Vertriebskanäle zu integrieren. So hat die Allfinanzeuphorie der Jahrtausendwende inzwischen ein jähes Ende gefunden – viele Kooperationen wurden wieder gelöst bzw. Beteiligungen verkauft. Es wäre jedoch [...]

mehr

978-3-8288-2323-5 (No image)
Agathakis
Direkt investieren am persischen Golf
Ein Investitionsführer zu Kuwait, Bahrain, Katar, die Vereinigten Arabischen Emirate und Oman
Tectum,  2010, 109 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2323-5
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Mit 828 Metern kündet der Burj Khalifa in Dubai als höchster Turm der Welt seit 2010 vom Anspruch der arabischen Golfstaaten, ein zentrales, wenn nicht das Zentrum des Welthandels schlechthin zu werden. Kuwait, Bahrain, Katar, die Vereinigten Arabischen Emirate und Oman streben mit immer neuen [...]

mehr

978-3-8288-2276-4 (No image)
Vogler
Fachgewerkschaften und Arbeitskampf
Ist die Kampfparität noch zu retten?
Tectum,  2010, 101 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2276-4
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Arbeitskämpfe und Gewerkschaften. Was klingt wie eine Diskussion aus den Hochzeiten der Industriegesellschaft, ist heute aktueller denn je. Einzig der Schwerpunkt hat sich verlagert. Es sind nicht mehr die klassischen Industriearbeiter, die mit Arbeitskämpfen auf sich aufmerksam machen, sondern zum [...]

mehr

978-3-8288-2295-5 (No image)
Höfer
Weiterentwicklung der Testmarktsimulation
Eine neue Methode für den Verbrauchsgüterbereich
Tectum,  2010, 301 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2295-5
Sofort lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

Wie die Misserfolgsraten für neue Verbrauchsgüter belegen, nimmt das Risiko bei der Einführung neuer Produkte weiter zu. Daher wird es immer wichtiger, bereits vor der Markteinführung ihre Absatzchancen zu überprüfen. Die Testmarktsimulation ist hierzu das beste Mittel. Sie ist nicht nur günstiger [...]

mehr

978-3-8288-2269-6 (No image)
Völlinger
Im Zeichen des Marktes
Culture Jamming, Kommunikationsguerilla und subkultureller Protest gegen die Logo-Welt der Konsumgesellschaft
Tectum,  2010, 148 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2269-6
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Die Ökonomisierung der Gesellschaft schreitet voran. Alle Bereiche menschlichen Zusammenlebens werden zur Ware. Dabei räumen selbst Kritiker unfreiwillig das Feld, indem sie die Macht, Bedeutungen zu produzieren, außer Acht lassen. Denn wer die Zeichenebene, die Bilder und Symbole des Alltags, [...]

mehr

978-3-8288-2265-8 (No image)
von Kempski
Wissensmanagement und organisationales Lernen - Ein Integrationskonzept
Tectum,  2010, 95 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2265-8
Sofort lieferbar
19,90 € inkl. MwSt.

Wissen wird zur Hauptressource des 21. Jahrhunderts. Es zu erlangen, zu pflegen und zu nutzen, sind die Grundlagen für wirtschaftlichen, politischen und sozialen Erfolg in der postindustriellen Gesellschaft. Dabei wurde in der Forschung bisher fast ausnahmslos übersehen, dass Wissen und Lernen in [...]

mehr

978-3-8288-2248-1 (No image)
Bernhold
Sourcing-Strategien für öffentliche Auftraggeber in der Beschaffung facilitärer Dienstleistungen
Eine empirische Analyse unterschiedlicher institutioneller Arrangements aus institutionsökonomischer Sicht
Tectum,  2010, 472 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2248-1
Sofort lieferbar
39,90 € inkl. MwSt.

Angesichts hoher Kosten zur Beschaffung von Facility Management-Dienstleistungen gewinnen neue beschaffungsstrategische Ansätze zur Effizienzsteigerung bei öffentlichen Auftraggebern immer mehr an Bedeutung. Eine systematische, vorausschauende Beschaffung entsprechender Dienstleistungen trägt mithin [...]

mehr

978-3-8288-2191-0 (No image)
Naruisch
Systemkomponenten interner Corporate Governance in Großbritannien und Deutschland
Geschäftsleiterpflichten und Verwaltungssysteme in der Public Company und in der Aktiengesellschaft
Tectum,  2010, 243 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2191-0
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Die Führung und Überwachung von Unternehmen wird schlagwortartig unter dem Begriff der Corporate Governance diskutiert. Ausgehend von der Annahme des so genannten Prinzipal-Agent-Konfliktes zwischen der Geschäftsleitung und den Aktionären in börsennotierten Unternehmen untersucht Sebastian Till [...]

mehr

978-3-8288-2181-1 (No image)
Kamm
In-Game-Advertising
Wirkung von Werbung im Videospiel
Tectum,  2010, 166 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2181-1
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Der Markt für Videospiele gehört zu den am rasantesten wachsenden Segmenten der heutigen Medienbranche. Auch Werbetreibenden ist diese Entwicklung nicht entgangen. Denn die digitale Plattform bietet die Möglichkeit, die Reichweitenverluste der klassischen Medien zu kompensieren. Noch steckt Werbung [...]

mehr

978-3-8288-2250-4 (No image)
Grohmann
Das Krankenhaus - Kern regionaler Gesundheitscluster
Eine GIS-gestützte Analyse zu Clustervermutungen in Deutschland
Tectum,  2010, 386 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2250-4
Sofort lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

Mit ihren komplexen Behandlungsschwerpunkten können Krankenhäuser zum Kernbaustein regionaler Gesundheitscluster avancieren. Spezifische Regulationsmechanismen im Gesundheitswesen erschweren allerdings die Übertragung des Cluster-Konzeptes auf diesen Wirtschaftssektor. Andererseits legt die starke [...]

mehr

Kontakt-Button