978-3-8288-9942-1
Junge
Zusammenarbeit fördern - Kommunikationsbarrieren überwinden
Schnittstellenkommunikation im Unternehmen
Tectum,  2009, 268 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9942-1
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Schlecht eingespielte Kooperation zwischen verschiedenen Firmenteilen birgt die meisten Konflikte innerhalb moderner Großunternehmen. Sie verzögert Arbeitsabläufe unnötig und verursacht erhebliche Kosten. Neben strukturellen Gegebenheiten, zeitversetztem Tätigwerden oder räumlicher Distanz können [...]

mehr

Krabbe
Die Regulierung des Postmarktes in Deutschland
Tectum,  2009, 304 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9987-2
Sofort lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

80 000 Postboten der Deutschen Post werfen jeden Tag rund 70 Millionen Briefe in über 40 Millionen deutsche Briefkästen. Der Postmarkt ist damit zweifellos trotz E-Mail und Telefon ein gewaltiges Geschäft. Ab 1998 wurde er in Deutschland stufenweise für private Anbieter geöffnet. Die [...]

mehr

Schmitz
Societal Trust and Economic Growth
Tectum,  2009, 390 Seiten, gebunden
ISBN 978-3-8288-9925-4
Sofort lieferbar
34,90 € inkl. MwSt.

Trust is one of the most important preconditions for any society to develop. Existing trust between individuals and societal trust diffusing through societal mechanisms of interaction enhance economic exchange. Although the fact of widespread trust enhancing economic growth is undisputed in social [...]

mehr

978-3-8288-9912-4
Hille
Die empresas recuperadas in Argentinien
Selbsthilfe von Erwerbslosen in Krisenzeiten
Tectum,  2009, 281 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9912-4
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Eine Schwindel erregende Rezession und der Zusammenbruch des Finanzsystems bescherten Argentinien 2001 – 2002 eine verheerende Wirtschaftskrise. Auf ihrem Höhepunkt war fast jeder vierte Argentinier arbeitslos, ein großer Teil der Bevölkerung lebte unterhalb der Armutsgrenze. Staat und Gesellschaft [...]

mehr

978-3-8288-9897-4
Röckl
DEN FLASCHENGEIST ENTKORKEN - MITARBEITER MOTIVIEREN
Wie Sie die Kräfte Ihrer Belegschaft entfesseln
Tectum,  2009, 220 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9897-4
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Die Motivierung von Mitarbeitern zählt zu den wichtigsten Aufgaben des Managements, denn sie hat wesentlichen Anteil am Unternehmenserfolg. Anhand von Praxisbeispielen zeigt Peter Röckl, wie Mitarbeiter mit ‚andersartiger’ Führung besser motiviert und für den Wandel gewonnen werden können. Kernstück [...]

mehr

Brüssel
MySpace killed the Radio Star
Die Demokratisierung der Musikproduktion durch die neuen Medien
Tectum,  2009, 256 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9886-8
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Gerade die Digitalisierung von Klängen gilt als Quantensprung für die Musikproduktion und -distribution. Neben der digitalen Speicherung durch klangdatencodierte Audiotechnik bietet Digitaltechnik wie MIDI enorme Manipulationsmöglichkeiten. Der Computer verkörpert damit die Verschmelzung von Medium [...]

mehr

Heinz
Koordination und Kommunikation im Gesundheitswesen:
Kosten, Nutzen und Akzeptanz der elektronischen Gesundheitskarte
Tectum,  2009, 328 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9879-0
Sofort lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

Die Einführung der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) gilt als weltweit größtes IT-Projekt. Befürworter der Gesundheitskarte verknüpfen mit ihr vielfältige Hoffnungen: Effizientere Kommunikationsprozesse sollen u.a. Verwaltungskosten senken, Kartenmissbrauch, Doppeluntersuchungen und unerwünschte [...]

mehr

Hellmann
Nachhaltiges Biosphärenreservatsmanagement mit Hilfe von Managementansätzen einer Unternehmensführung
Herleitung eines Handlungskonzepts
Tectum,  2009, 308 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9876-9
Sofort lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

Um in den Biosphärenreservaten der UNESCO typische Kulturlandschaften wie die Schorfheide-Chorin, den Spreewald oder das Wattenmeer großflächig zu erhalten, müssen deren Träger den Schutz biologischer Vielfalt, das Streben nach wirtschaftlicher und sozialer Entwicklung und die Erhaltung kultureller [...]

mehr

Wulfhorst
Marketing Assets und finanzieller Erfolg
Eine Analyse am Beispiel von Kundenzufriedenheit und Economic Value Added
Tectum,  2008, 262 Seiten, gebunden
ISBN 978-3-8288-9757-1
Sofort lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

Im Zuge des wertorientierten Managements messen immer mehr Unternehmen ihren Erfolg am Shareholder Value. Das gilt auch für das Marketing: Jede Marketing-Maßnahme muss messbar zum wirtschaftlichen Erfolg – dem Shareholder Value – beitragen. Die Regel ist einfach: Kein finanzieller Erfolgsbeitrag, [...]

mehr

Asenstorfer
Arbeiten, wo andere Urlaub machen
Arbeitsbedingungen und Arbeitsanforderungen von Saisonbeschäftigten im Tourismus
Tectum,  2009, 277 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9869-1
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Zu den Akteuren im System „Tourismus“ gehören neben den Reisenden und den Bereisten die Beschäftigten. Das öffentliche Bild von Erwerbsarbeit im Tourismus ist widersprüchlich und liegt im Spannungsfeld zwischen „Arbeit, wo andere Urlaub machen“ und „Dienstleistungshölle Tourismus“. Neben der [...]

mehr

Kontakt-Button