Dorka
Was kostet der Kündigungsschutz?
Eine ökonomische Bewertung
Tectum,  2010, 137 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2165-1
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Der gesetzliche Kündigungsschutz in Deutschland gilt in vielen Debatten als Ursache hoher Arbeitslosigkeit. Weil sie Mitarbeiter nur zu hohen Kosten wieder loswürden, stellten viele Betriebe erst gar nicht ein, postulieren Arbeitgerbervertreter. In Umfragen wünschen sich zwei Drittel aller Betriebe [...]

mehr

Meller
Uncovering Changing Relations in Financial and Monetary Economics
Tectum,  2009, 125 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2132-3
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

In her doctoral thesis, Barbara Meller compiles her work on applied econometrics focusing on policy decision making in financial and monetary economics.In the first part of the book, the effect of financial globalization on the volatility of economic growth is empirically examined in a large sample [...]

mehr

Wollschläger
Netzwerkdenken im Gesundheitswesen
Möglichkeiten des Qualitätsmanagements
Tectum,  2009, 90 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2115-6
Sofort lieferbar
19,90 € inkl. MwSt.

Kostendämpfung ist im Gesundheitswesen ein böses Wort aus vergangenen Reformdebatten. Anders verhält es sich mit einem umfassenden Qualitätsmanagement. Dieses macht Leistungen für Kunden und Kostenträger transparent, erschließt finanzielle Freiräume durch Standardisierung und schafft im [...]

mehr

Goetze
Kundenwissen erschließen
Customer Knowledge Management - Leitfaden mit Instrumenten für die Praxis
Tectum,  2009, 126 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2142-2
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Feste und potenzielle Kunden möglichst gut zu kennen ist grundlegende Voraussetzung für den Unternehmenserfolg. Professionelles Customer Knowledge Management (CKM) gewinnt Kundenwissen deshalb systematisch und nutzt es, um Alleinstellungsmerkmale aufzubauen. Das Wissen hilft, operative Abläufe zu [...]

mehr

978-3-8288-2128-6
Kohler
Management und Leadership. Ein Praxishandbuch
Wie man erfolgreich Teams bildet und Führungseigenschaften überträgt
Tectum,  2009, 111 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2128-6
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Management und Leadership sind die zentralen Aufgaben einer kompetenten Unternehmensleitung. „Eine gute Führungskraft spielt dabei virtuos viele Stiltasten auf dem Klavier der Führung“, erklärt Reinhold Kohler in diesem kompakt gehaltenen Handbuch für die Praxis. Wissenschaftlich fundiert spannt der [...]

mehr

Karthaus
Die österreichische Gruppenbesteuerung als Modell für Deutschland
Reformnotwendigkeit und mögliche Neugestaltung der körperschaftsteuerlichen Organschaft
Tectum,  2009, 420 Seiten, gebunden
ISBN 978-3-8288-2091-3
Sofort lieferbar
34,90 € inkl. MwSt.

Der Reformbedarf der deutschen körperschaftsteuerlichen Organschaft steht bereits seit vielen Jahren im Zentrum der steuerpolitischen Diskussion. Neben der Notwendigkeit einer konzeptionellen Neugestaltung deutet sich spätestens seit dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs in der Rechtssache Marks [...]

mehr

Röderstein
Verantwortlich handeln
Corporate Social Responsibility im Management von Unternehmen. Aufgaben und Instrumente am Beispiel kommunaler Energieversorger
Tectum,  2009, 144 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2082-1
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Verantwortliches Handeln gegenüber der Gesellschaft wie der Umwelt gehört inzwischen in jedem größeren Unternehmen zum guten Ton. Die Finanz- und Wirtschaftskrise hat kurzfristiges Managementdenken und seine verheerenden Folgen unverkennbar zutage gebracht. Der Staat und die Kunden drängen auf [...]

mehr

978-3-8288-2078-4
Scholz
Filmmarketing 2.0
Vermarktung von Spielfilmen im Social Web
Tectum,  2009, 209 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2078-4
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Für das Marketing und insbesondere für die erfolgreiche Vermarktung von Spielfilmen bietet das Web 2.0 bisher ungeahnte Chancen, aber auch Risiken. Durch die erweiterten Kommunikationsmöglichkeiten und neuen Rollenverteilungen im Social Web gewinnt das Internet gerade für die Filmindustrie zunehmend [...]

mehr

Hain
Corporate Volunteering
Eine Nutzenanalyse aus Unternehmenssicht
Tectum,  2009, 108 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2079-1
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Soziale Verantwortung für Mitarbeiter, Kunden und Gesellschaft ist längst fester Bestandteil einer seriösen Unternehmenskultur. Viele Firmen haben deshalb ihr gemeinnütziges Engagement in den letzten Jahren gewandelt. Statt passiv auf Spendensammler zu warten, planen sie gezielt ihre Aktivitäten [...]

mehr

May
In Zeiten knapper Köpfe
Strategisches Personalmarketing bei Kreditinstituten
Tectum,  2009, 94 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2063-0
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Der Demographische Wandel trifft die Kreditinstitute in naher Zukunft besonders hart. Bankprodukte sind schließlich „Vertrauensgut“ und meist stark erklärungsbedürftig. Deshalb wird der erhebliche Mangel an Fach- und Führungskräften in dieser Branche besonders herbe Lücken reißen. Brachten [...]

mehr

Kontakt-Button